Marcus Ewald

Geschäftsführer Ewald & Rössing

Im Jahr 2008 wurde er zusammen mit Torsten Rössing Deutscher Meister im Debattieren und erreichte für den Debattierclub Johannes Gutenberg e.V. zwei Mal das Viertelfinale der Weltmeisterschaften.

Derzeit ist er Landesvorsitzender des Jungen Wirtschaftsrat in Rheinland-Pfalz und Mitglied des Bundesvorstands des Jungen Wirtschaftsrats. Er war von 2010 – 2011 Vizepräsident des Verbands der Debattierclubs an Hochschulen e.V. und bis 2013 Präsident des EUDC, des europäischen Rats des Debattierens. Während seines Studiums der Unternehmenskommunikation war er außerdem Gründungspräsident der studentischen PR-Initiative kommoguntia e.V.

Ab 2012 war er Gesellschafter der Media Advice GmbH & Co. KG. Als Dozent ist er unter anderem für die Hertie School of Governance Berlin, die European Business School (EBS) die Hamburg Media School (HMS) und die FH Frankfurt im Einsatz. Er ist Mitautor des Sammelbands „Krisenkommunikation“.

Weitere Seminare und e-Learnings mit Marcus Ewald

Tagung / Presse- und Medienarbeit
12. Tagung Krisenkommunikation
Marcus Ewald...und Weitere
Mehr Informationen
Alle Referenten