Kai Sievers

Geschäftsführender Gesellschafter gernBotschaft GmbH

Kai Sievers [48] ist geschäftsführender Gesellschafter bei der B2B-Agentur gernBotschaft. Als Dozent für Marketing und Kommunikation lehrt er an der internationalen Hochschule Bad Honnef sowie als freier Dozent insbesondere Kommunikationsthemen der B2B Welt.

Sievers hat nach seiner Ausbildung bei Siemens verschiedene Rollen in der Industrie und der Werbung einnehmen können. Als strategischer Einkäufer in der Automobilzulieferindustrie hat er tiefe Einblicke in die Welt des B2B Verkaufs gewinnen können. Nach dem BWL Studium startete er in der Agenturwelt und hat Kampagnen für die Telekommunikationsbranche, der Pharmaindustrie und zahlreicher Hersteller entwickelt.

Seine Steckenpferde sind B2B-Kommunikationslösungen und Markenstrategien. Insbesondere die Themen Produktkommunikation, Vertriebskommunikation und Change sind Bestandteile aktueller Aufgaben.

Treiber und Motivation für die Weiterentwicklung professioneller Kommunikation sind verschiedene Megatrends. Wie können sich Organisationen an der technologischen und ökonomischen Weiterentwicklung anpassen und Kommunikation ein Wertschöpfungstreiber dabei sein.

Alle Referenten