Dr. Albert Heiser

Dozent für audiovisuelle Konzeption an der Universität der Künste und Gründer des Forschungs- und Weiterbildungs-Institut Creative Game

Dr. Albert Heiser studierte Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste, Berlin. Er arbeitete als Werbetexter und Kreativ Direktor. Unter anderem bei den Agenturen Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi und Grey/Dorland. Albert Heiser wurde für seine kreativen Leistungen vielfach ausgezeichnet. 2001 gründete er das Forschungs- und Weiterbildungs-Institut Creative Game. Albert Heiser ist Dozent für audiovisuelle Konzeption an der Universität der Künste Berlin, der Zürcher Hochschule der Künste und der Filmhochschule Ludwigsburg. Er trainiert und berät Unternehmen bei der Kampagnen-Entwicklung. Buchveröffentlichungen: Bleiben Sie dran, Die Konzeption, Produktion und Postproduktion von Werbespots, -filmen und Virals. Das Drehbuch zum Drehbuch, Erzählstrategien für Werbespots –filme und Virals.

Seminartermine des Referenten