DEUTSCHE PRESSEAKADEMIE by Quadriga
shopping_basket
  • Seminar Markus Kringel, Claudius Kroker: Pressestellenarbeit
  • Aktuelles Deutsche Presseakademie auf dem Kommunikationskongress
  • Akademie
  • Infomaterial anfordern
  • Newsletter
  • PR-Jobbörse
  • Kontakt
  • Lernportal
DEUTSCHE PRESSEAKADEMIE by Quadriga DEUTSCHE PRESSEAKADEMIE by Quadriga
  • Home
  • Studium
      • Studium
      • Kompaktstudium
      • Kompaktstudium PA & PR
      • Abschluss
      • Ablauf
      • Beratung & Info-Webinar
      • Master Upgrade
  • Seminare
      • Seminarprogramm
      • Zertifikatskurse
      • Inhouse Seminare
      • Beratung & Ablauf
      • Häufige Fragen
  • E-Learning
      • E-Learning-Programm
      • Ablauf
      • Technische Voraussetzungen
      • Abschlüsse
      • Häufige Fragen
      • Probewebinar
  • Tagungen
  • Services
      • Anreise & Hotelempfehlungen
      • Finanzierung & Förderung
      • Studienzentrum
      • Newsletter
      • Kontakt
  • Akademie
  • Infomaterial anfordern
  • Newsletter
  • PR-Jobbörse
  • Kontakt
  • Lernportal
  • Home
  • Alexander Gutzmer

Alexander Gutzmer

Professor für Kommunikation und Medien Quadriga-Hochschule

Alexander Gutzmer ist an der Quadriga-Hochschule Professor für Kommunikation und Medien. Daneben verantwortet Gutzmer als Chefredakteur das Architekturmagazin Baumeister und den internationalen Stadtentwicklungstitel Topos. Zuvor arbeitete der promovierte Kulturwissenschaftler und Diplom-Kaufmann als Editorial Director bei der Hubert Burda-Tochter „Burda Creative Group“ (heute „C3“). Als Chefredakteur verantwortete er knapp sechs Jahre lang das Wirtschaftsmagazin „think:act“ (Roland Berger Strategy Consultants). Drei Jahre lang berichtete Gutzmer zuvor für die Welt am Sonntag aus London und Berlin.
 
An der Quadriga ist Gutzmer Professor für Medien und Kommunikation. Er unterrichtet außerdem momentan als Lehrbeauftragter an der Humboldt-Universität, Berlin. Von 2017 bis 2018 war er Gastprofessor an der mexikanischen Business School „Tecnológico de Monterrey“. Er veröffentlichte unter anderem die Bücher „Grenze aller Grenzen. Inszenierung und Alltag zwischen den USA und Mexiko“ (Kursbuch Edition 2018), „Marken in der Smart City. Wie die Cyber-Urbanisierung das Marketing verändert“ (SpringerGabler 2018), und „Urban Innovation Networks. Understanding the City as a Strategic Resource“ (Springer 2016).

Weitere Seminare und e-Learnings mit Alexander Gutzmer

Leider konnten für Ihre Auswahl keine Ergebnisse gefunden werden.
Alle Referenten
DEUTSCHE PRESSEAKADEMIE by Quadriga
Die depak auf:
  • Facebook
  • Youtube
  • Twitter
  • LinkedIn
AKADEMIE
  • Über uns
  • Studienzentrum
  • Team
  • Referenten
  • Kunden & Partner
  • Alumni
  • FAQ
STUDIUM
  • Studium
  • Kompaktstudium
  • Kompaktstudium PA & PR
  • Abschluss
  • Ablauf
  • Beratung & Info-Webinar
  • Master Upgrade
ZERTIFIKATSKURSE
  • Marketing Essentials
  • Content Marketing
  • Online-Kommunikation
  • Businessmoderation
  • Wirkungsvoll auftreten
  • PR und Marketing Filme selbst produzieren
SEMINARE
  • Seminarprogramm
  • Inhouse Seminare
  • Beratung & Ablauf
E-LEARNING
  • E-Learning-Programm
  • Ablauf
  • Abschlüsse
  • Technische Voraussetzungen
  • Häufige Fragen
  • Probewebinar
SERVICES
  • Anreise & Hotelempfehlung
  • Finanzierung & Förderung
  • PR-Jobbörse
  • Infomaterial anfordern
  • Newsletter
TAGUNGEN
UNTERNEHMEN
  • AGB
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz