• Home
  • Mach was draus. Komm in die Agentur!

Mach was draus. Komm in die Agentur!

Komm in die Agentur

Nachwuchskampagne der Agenturverbände geht in die zweite Runde

Aktuell läuft die Employer Branding Dachkampagne „Mach was draus. Komm in die Agentur“ der Agenturverbände BVDW, CMF, FAMAB, GPRA und OMG. Ziel der Kampagne ist es, Studierende aus allen Fachrichtungen für ein Praktikum und Berufseinstieg in einer Kommunikationsagentur zu begeistern. Für das „Agentursurfing“, das Herzstück der Kampagne, können sich Studierende jetzt bewerben und dann im Sommer vier Top-Agenturen in acht Wochen kennenlernen.

Die Deutsche Presseakademie (depak) ist Partner der Initiative und stellt online über ein exklusives Lernportal ein maßgeschneidertes E-Learning Programm für die Agentursurfer zur Verfügung. „Bereits seit 15 Jahren begleitet und unterstützt die depak PR-Profis und Kommunikationsexperten in ihrer Ausbildung und professionellen Weiterbildung. Daher freuen wir uns sehr, dass wir jetzt Partner der Initiative ‘Komm in die Agentur!‘ sind und potentiellen Einsteigern mit unserem maßgeschneiderten E-Learning-Paket den Berufsstart erleichtern können. Denn – so wild und enthusiastisch die ersten Schritte in die Agenturwelt sind – eine gut gelegte Basis ist das A und O, und das ist ein Teil unserer Expertise.“ – sagt Moritz Pahnke, Leiter E-Learning & Beratung.

Zu dem E-Learning Paket „Agentursurfing“, das die depak zur Verfügung stellt, gehören die Kurse „Praxiswisse Public Relations“, „Praxiswissen Online Marketing“ und „Kommunikationskonzepte schreiben“. Ein großer Vorteil der depak Kurse ist die Interaktivität und Flexibilität des E-Learnings sowie die Möglichkeit, sich bereits im Praktikum mit Experten aus verschiedenen Bereichen der Kommunikation zu vernetzen. Nach Abschluss des belegten Kurses erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat mit entsprechender Teilnahmebestätigung.

Weitere Informationen online Komm-in-die-Agentur, GPRA

Über die Deutsche Presseakademie

Die Deutsche Presseakademie, gegründet 2003 in Berlin, bietet ein umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildungen für das Berufsfeld Kommunikationsmanagement an. Ziel der Akademie ist es, einen wesentlichen Beitrag zu einer umfassenden und stetigen Professionalisierung des Berufsfelds Public Relations und Kommunikation zu leisten. In den E-Learnings, Seminaren, Zertifikatskursen, Studiengängen sowie Tagungen wird ein breites Spektrum klassischer und innovativer Themen aus dem Berufsfeld der Public Relations und Kommunikation abgedeckt. Das Programm richtet sich an Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen, die sich oder ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit überzeugend darstellen wollen.

Weitere News