• Home
  • New Intelligence – Wie die Digitalisierung die Märkte verändert und was das für Ihre Unternehmens-ID bedeutet
Leadership

New Intelligence – Wie die Digitalisierung die Märkte verändert und was das für Ihre Unternehmens-ID bedeutet

Orte und Termine:
    Berlin
  • 22. Juni 2018
  • 14. November 2018
Standardpreis
  • 790,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Die digitale Disruption schreitet mit zerstörerischer Kraft voran. Welche positiven Auswirkungen diese auf die schöpferische Gestaltung neuer Geschäftsmodelle hat, wird jedoch immer noch stark unterschätzt. Neue datengetriebene Konzepte verändern Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb sowie Personal und Einkauf. Es bestehen zahlreiche Möglichkeiten diese mit bestehenden Geschäftsmodellen zu kombinieren oder innovative Umsatzströme neu zu generieren. Ohne Handeln droht ein Ausschluss zum Zugang neuer Märkte und das Wegbrechen ganzer Unternehmensbranchen. In anderen Worten: wir stehen erst am Anfang einer digitalen Revolution. Versandhändler, die auch zu Reiseanbieter wuchsen, erlebten diese Neuorganisation des Marktes bereits. Aktuell wird unter anderem die Bankenbranche vollständig transformiert. Amazon, booking.com und Uber haben die Macht der neuen digitalen Marktplätze eindrucksvoll bewiesen und setzen schon heute die Branchenstandards – egal ob mit Waren oder Dienstleistungen. Über die Plattformen hinaus entwickeln sich neue digitale Geschäftsmodelle in Form komplementärer Produkte, Dienste und Technologien – insbesondere im B2B. Unternehmen wie die KUKA AG stellen bereits heute durch intelligente Neuausrichtung im Bereich Industrie 4.0 die Weichen für die digitale Revolution.

 

Überblick
Programm

10:00 bis 18:00 Uhr

  • Warum Netzwerke und digitale Marktplätze traditionelle Unternehmen verdrängen und die Höhe der Transaktionskosten dabei entscheidend ist
  • Netzwerkeffekt: Wie schaffe ich digitale Marktzugänge und nachhaltigen Kundenzugang?
  • Welche Herausforderungen müssen bei Plattformen und Big Data – Geschäftsmodellen berücksichtigt werden?
  • Welche Auswirkungen hat die Digitale Transformation auf bestehende Unternehmensbereiche?
  • Wie kann ich New Intelligence für mein Unternehmen nutzen?
Zielgruppe

Entscheider, Gründer, Führungskräfte und allen, die sich mit der Digitalen Transformation von Geschäftsmodellen befassen und ihre Organisation für das digitale Zeitalter gezielt ausrichten wollen.

Methode
  • Impulsvortrag
  • Case Studies
  • Gruppenarbeit
  • Präsentation
Lernziel

Sie erhalten einen umfassenden Einblick in die Tragweite der Digitalen Transformation und deren Auswirkungen auf Unternehmen und Gesellschaft. Die Erkenntnisse können Sie direkt für die eigene Organisation, Strategie und das Geschäftsmodell anwenden.

Anmeldung
22.06.2018, Berlin
790 € 1
14.11.2018, Berlin
790 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 31. Mai - 1. Juni 2018
  • 26. - 27. November 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 20. - 22. Juni 2018
  • 28. - 30. November 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
    Berlin
  • 26. - 27. April 2018
  • 1. - 2. November 2018
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
stefanie.pense@quadriga.eu