• Home
  • Kundenmagazine - In 10 Schritten zum perfekten Medium
Corporate Media

Kundenmagazine - In 10 Schritten zum perfekten Medium

Orte und Termine:
    Frankfurt am Main
  • 5. - 6. November 2018
Standardpreis
  • 1290,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Ihre Produkte und Ihr Service sind einsame Spitze. Doch was tun, wenn der Kunde davon nichts weiß? Die Lösung: clever kommunizieren mittels Kundenzeitschrift – flott geschrieben, originell in der Optik und günstig in der Herstellung.

Vor allem aber zielgenau konzipiert, denn im Idealfall dient das eigene Magazin nicht nur der Kundenbindung und -akquise, sondern fördert auch das Unternehmensimage. Lernen Sie, wie Sie ihre Leser auf interessante Weise informieren und unterhalten. Und wie Sie Ihre Informationen passgenau für jede Zielgruppe aufbereiten: klassisch als Printpublikation, praktisch als e-Journal und innovativ als App. Aktuelle Forschungsdaten und durchdachte praktische Übungen runden den Seminarinhalt ab.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr
 

  • Kunden binden, Image stärken, Vertrieb forcieren: Das Potenzial von Kundenmagazinen kennenlernen vom klassischen Coffee-Table-Book bis zum iPad- Magazin
  • Zielgruppe finden - und fesseln: Den perfekten Sound für das eigene Magazin entwickeln
  • Klartext contra Weichspüler: Wie sich objektiver Journalismus mit PR-Botschaften verträgt
  • Bunte Farben, schräge Optik: Storytelling mit Bildern und Layout
  • Gleiche Denkweise, unterschiedliche Kanäle: Wie lassen sich Print und Digital vernetzen?
Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte von Pressestellen, Marketing- und PR-Abteilungen. Projektverantwortliche für Corporate Media und Kundenmedien. Redakteure im Corporate Publishing.

Methode

In 10 Schritten von der Idee bis zum fertigen Heft. Wechsel zwischen Theorie- und Praxisteilen. Lernmodule zu speziellen Magazin-Aspekten. Analyse und Optimierung des eigenen Kundenmediums.

Lernziel

Fähigkeit zur systematischen Analyse von Schwachstellen des eigenen Kundenmagazins. Zielgenaue Optimierung des Inhalts und der Optik. Strukturierte Entwicklung neuer Kundenmedien.

Anmeldung
05.11.2018 bis 06.11.2018, Frankfurt am Main
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

access_time Orte und Termine
  • 11. Juni 2018
  • 19. November 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
  • 21. - 22. Juni 2018
  • 20. - 21. August 2018
  • 17. - 18. September 2018
  • 12. - 13. November 2018
  • 10. - 11. Dezember 2018
Mehr Informationen
Seminar / Corporate Media
Marcel WehnMarcel Wehn...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 4. - 6. Juni 2018
  • 12. - 14. September 2018
  • 3. - 5. Dezember 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
  • 22. - 23. Oktober 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 15. - 16. November 2018
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
allec.adamska@quadriga.eu