• Home
  • Erfolgreiche Social Media Strategien und Tools für B2B
Kommunikationsstrategie und -management

Erfolgreiche Social Media Strategien und Tools für B2B

Orte und Termine:
  • 29. - 30. Oktober 2018
Standardpreis
  • 1290,00 € zzgl. MwSt.
Im Seminarpreis sind bereits die Hoteltagespauschale (Kaffeepausen, Snacks und Mittagessen), Seminargetränke und die Seminarunterlagen (Handout, etc.) enthalten. Die Hotelkosten sind nicht im Seminarpreis enthalten.

Der Einsatz von Social Media im Marketing-Mix von B2B Unternehmen gewinnt täglich an Bedeutung. In den USA wird längst schon nicht mehr nur über B2C oder B2B sondern H2H – Human to Human gesprochen. Denn B2B ist eine Transaktions- keine Kommunikationsart! Trotzdem tun sich viele Verantwortliche schwer mit der geeigneten Strategie, sinnvollen Zielen und KPI’s.

Welcher Content und welche Themen eignen sich in der Social Media B2B Kommunikation und welche Plattformen sind die richtigen? In diesem Seminar lernen Sie das Potential von Social Media für die B2B-Kommunikation, Instrumente & Tools, Strategien, die wichtigsten Plattformen sowie Best Practice Beispiele kennen.  Das Seminar beinhaltet praktische Übungen an den eigenen Aufgabenstellungen der Teilnehmer und Grundlagen für Storytelling und die Entwicklung eines eigenen Themen- und Redaktionsplans.

 

Überblick
Programm

1. Tag: 10:00 bis 18:00 Uhr / 2. Tag: 9:00 bis 17:00 Uhr

  • Human2Human anstatt B2C oder B2B – Grundlagen & State of the Art Cases
  • Trends & Erfolgsfaktoren für Social Media Marketing im B2B-Bereich
  • Tools & Tipps zur Gewinnung und Bindung von B2B-Kunden
  • Strategie & Potentiale von Social Media in der B2B-Kommunikation
  • Die wichtigsten Plattformen wie Blogs, Facebook, Twitter, Google+ oder XING richtig nutzen
  • Relevante Best Practice Beispiele aus der B2B-Welt von Top-Marken
  • Storytelling & Content Marketing
  • Tipps zu Rahmenbedingungen wie Urheberrecht, Impressum, Guidelines, Krisensituation, Erfolgsmessung

 

 

Zielgruppe

Kommunikationsverantwortliche in B2B-Unternehmen oder Agenturen, die Social Media in ihrer Kommunikation und/oder Marketing-Mix nutzen und optimieren möchten.

Methode

Verbindung von Vortrag, Erfahrungsaustausch, Fallstudien, gemeinsamem Brainstorming an eignen Beispielen und praktischen Übungen

Lernziel

Sie erfahren, wie erfolgreiche B2B-Unternehmen Social Media im Bereich Marketing, Kommunikation, Kundenservice, Qualitätssicherung, oder Produktentwicklung einsetzen. Der Referent zeigt Ihnen, wie Sie mit gutem Content und Mehrwert für Ihre Zielgruppen in der B2B-Kommunikation punkten. Sie können mit strategischen Argumenten in den Dialog mit der Führungsebene treten und haben Handlungsansätze für ein eigenes Social Media Konzept.

Anmeldung
29.10.2018 bis 30.10.2018, Berlin
1.290 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
  • 17. - 18. Mai 2018
    München
  • 8. - 9. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
    Düsseldorf
  • 14. - 15. Mai 2018
    Frankfurt am Main
  • 8. - 9. Oktober 2018
  • 28. - 29. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
  • 26. - 27. April 2018
  • 15. - 16. Oktober 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
  • 4. - 5. Juni 2018
  • 5. - 6. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 15. - 16. Oktober 2018
    Hamburg
  • 29. - 30. November 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
  • 8. Juni 2018
    München
  • 12. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
  • 23. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
    Frankfurt am Main
  • 31. Mai - 1. Juni 2018
    Düsseldorf
  • 6. - 7. Dezember 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
    Düsseldorf
  • 25. - 26. Oktober 2018
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
  • 11. - 12. Juni 2018
  • 11. - 12. Oktober 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
Lars NiggemannLars Niggemann...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 15. - 16. Mai 2018
  • 6. - 7. November 2018
Mehr Informationen
Seminar / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
  • 26. - 27. April 2018
    Frankfurt am Main
  • 15. - 16. November 2018
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 / 44 72 95 09
allec.adamska@quadriga.eu