Agenda Setting im Social Web - Mit der richtigen Content-Strategie punkten

Seminare Einzelansicht

Die Spielregeln des Agenda Settings haben sich durch das Aufkommen neuer Kommunikationskanäle wie Facebook, Twitter oder Blogs grundlegend verändert. Unternehmen waren früher auf Medien als Übermittler von Themen angewiesen – heute übernehmen sie selbst die Rolle des Journalisten.

weiterlesen »

Dabei wird häufig unterschätzt, welche Bedeutung eine fokussierte Content-Strategie für den Erfolg eines Social Media Engagement besitzt.

Wer Themen auf der öffentlichen Agenda bewusst platzieren möchte, braucht eine Social Media Strategie, ein zuverlässiges Themenmanagement sowie die passenden Werkzeuge. Dieses Seminar informiert über die medienübergreifenden Grundlagen für erfolgreiches Agenda Setting und führt zugleich in die neuen Besonderheiten ein, die das Social Web mit sich bringt.

seminarinhalte

Programm:

1. Tag: 10:00 bis 17:00 Uhr /  2. Tag: 9:00 bis 16:30 Uhr

  • Know-how-Aufbau
    Grundlagen Agenda Setting: Definition und Zielsetzung
    Veränderte Rahmenbedingungen für Agenda Setting durch Social Media
    Kommunikation im Social Web: Zahlen & Fakten
  • Fokus
    Entwickeln einer Content-Strategie mit Fokus auf Besonderheiten im Social Web
    Themenmanagement: Inhalte finden und aufbereiten
    Verknüpfung von Online- und Offline-Aktivitäten
    Kanalstruktur: Social Media Dienste und deren Möglichkeiten im Überblick
    Vermarktung des Social Media Engagements
    Best-Practices
  • Praxis
    Praxisübungen, Feedbackrunden und Diskussionen zu einzelnen Themenstellungen
Zielgruppe:

Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Mitarbeiter aus PR-Agenturen, Social Media-/Community-Manager

Methode:

Eine Mischung aus Grundlagenvermittlung, zahlreichen Beispielen, praktischen Übungen und Diskussionen.

Lernziel:

Für erfolgreiches Agenda Setting brauchen Sie Erfahrung, ein Gespür für die richtigen Themen und grundlegende Kenntnisse in der Social Media Landschaft. Wer die Kommunikation im Social Web souverän beherrscht,  kann die Kommunikations- und Unternehmensziele langfristig unterstützen.

Teilnehmerzahl:
6 bis 12

Seminare Anmeldung

Mit Abschluss des Bestellvorgangs willigen Sie ein, von der depak Presseakademie GmbH per E-Mail über aktuelle Angebote zum Thema „Kommunikation“ informiert zu werden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit einer E-Mail an info@depak.de widerrufen. Wünschen Sie keine Informationen per E-Mail, können Sie diesen Service über einen Link in unserem Newsletter jederzeit abbestellen.

Weitere Informationen und Widerrufshinweis

Preis

890 Euro zzgl. MwSt.

Eine Übernachtung im Seminarhotel ist nicht im Preis inbegriffen.

Referenten

weiblich
Anna-Katharina Lohre
Consultant
Eck Consulting Group

Referentenbewertung

Das Seminar hat mit Frau Lohre noch nicht stattgefunden. Es liegen daher noch keine Evaluationen durch die Seminarteilnehmer vor.