Von der Customer Journey über Content Marketing bis zum magischen Dreieck aus Newsletter, Facebook und SEO: In fünf Tagen liefert das Praxis-Seminar alle Marketing Essentials, die Sie für die tägliche Arbeit brauchen. Online wie Offline, B2B und B2C, vom komplexen Konzept bis zur einfachen Arbeitshilfe. Cases und Experten-Inputs vermitteln schnell und eingängig die Kniffe der Marketing Kommunikation und beleuchten die Schnittstellen zu Vertrieb und PR.
Das Intensiv Seminar enthält keine überflüssige Theorie, sondern nur das, was wirklich hilft. Wir vermitteln alle aktuellen Must Knows spielerisch und anschaulich durch Best Practices. Am ersten Tag als Input, am zweiten bis vierten kommen Praxistermine mit Experten plus unsere Werkstätten für Ihre eigenen Anliegen aus ihrem Arbeitsalltag hinzu. Am fünften Tag verdichten wir das erlernte zur Marketing Konzeption und ergänzen Analyse und Kreativtechniken und schärfen Ihre Personal Skills.
Das Seminar hilft, die tägliche Arbeit besser zu bewältigen. Es befähigt die TeilnehmerInnen zur effizienten Planung, Umsetzung und Steuerung von Marketing Maßnahmen und zur realistischen Bewertung von deren Wirkungen. TeilnehmerInnen können die Arbeit verbundener Dienstleister besser einschätzen.
Das Seminar zielt auf alle, die sicher, schnell und effektiv Marketing Maßnahmen konzipieren und durchführen wollen. Insbesondere PR-Praktiker, die nach neuen Werkzeugen und Maßnahmen suchen, Marketing Manager auf dem Weg zum Marketing-Profi und MitarbeiterInnen in der Unternehmenskommunikation, die Ihre Kenntnisse zur Marken- und Online Kommunikation vertiefen wollen.
Kunden kaufen wenn sie wissen, warum Unternehmen tun, was sie tun. Wie formuliere ich Vision und Mission Statement? Was ist neu in der Markenkommunikation,
worin liegen die Unterschiede in der B2B und B2C Kommunikation? Wie mache ich Marktanalysen? Was sind die 10 goldenen Marketing Regeln?
Seminarinhalte
Die Grundlage jeder gelungenen Maßnahme ist eine schlaue Konzeption. Wie funktioniert medienübergreifendes Storytelling? Wie kann ich Content Marketing in meinem Unternehmen nutzen und was brauche ich dafür? Wie konzipiere ich wirksame Maßnahmen und kombiniere meine Kommunikation zu einer
integrierten Kommunikation?
Seminarinhalte
Soziale Medien sind Kommunikationsräume für Jedermann und besondere Frau. Warum Influencer Marketing wieder in aller Munde ist? Kann ich Mundpropaganda für mein Unternehmen nutzen? Was ist der Wertbeitrag von Brandambassadors?
Wie nutze ich Facebook und Co. für ein richtig gutes Targetting?
Seminarinhalte
Die Suchmaschine Nr. 1 arbeitet für und gegen einen. Wie beherrscht man Google, Google Ads und wie sollten dann schlaue Texte aussehen? Was heißt das für meine Website? Welche Tools vereinfachen das Marketerleben? Wie organisiere ich besser meinen Newsletterversand und die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit?
Seminarinhalte
Alle suchen nach der Startup-Mentalität in ihrem Unternehmen. Was kann man vom Design Thinking lernen? Wann sind Medien fertig, weil zielsicher, und wie stellt man diese Medien her? Wie können Prozesse im Marketing vereinfacht, die eigenen Skills gefördert werden? Woran erkennt man eine gute Gestaltung und muss jetzt jeder zum Texter werden?
Seminarinhalte