• Home
  • Social Media für B2B-Kommunikation
Kommunikationsstrategie und -management

Social Media für B2B-Kommunikation

Termine:
Standardpreis
  • 790,00 € zzgl. MwSt.

Der Einsatz von Social Media im Kommunikations-Mix von B2B-Unternehmen gewinnt täglich an Bedeutung. Viele Verantwortliche tun sich schwer mit der geeigneten Strategie, sinnvollen Zielen und KPIs.

 

 

Überblick
Lernziel

In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie die Grundlagen für Social Media Marketing für den B2B-Bereich kennen. Dabei werden Tools, Umsetzungsbeispiele und der rechtliche Rahmen beleuchtet.

Zielgruppe

Kommunikations- und Marketingverantwortliche in Agenturen, Unternehmen, Institutionen und Start-ups im B2B-Umfeld

Webinar 1: Einführung - Strategie - B2B
05. März 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Trends & Erfolgsfaktoren für Social Media Marketing im B2B-Bereich
  • Human2Human anstatt B2C oder B2B
  • Abgrenzung von B2B und B2C
  • Strategie & Potentiale von Social Media in der B2B-Kommunikation

Lernen Sie die wichtigsten Ziele für B2B kennen und Strategien, wie man diese Ziele erreicht.

Webinar 2: Contentmanagement für B2B
27. März 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Welcher Content ist für B2B Kunden relevant
  • Wie distribuiere ich meinen Content

Lernziel folgt

Webinar 3: Tools und Umsetzung
28. März 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Storytelling & Content Marketing
  • Die wichtigsten Plattformen wie Blogs, Facebook, Twitter, Google+ oder XING richtig nutzen
  • Tools & Tipps zur Gewinnung und Bindung von B2B-Kunden
  • Die wichtigsten Zahlen: Markt, Monitoring, KPIs

Lernen Sie die wichtigsten Argumente und Studienzahlen für den B2B Einsatz von Social Media kennen und die drei grundlegenden Elemente für Storytelling.

Webinar 4: Rechtlicher Rahmen und kritische Punkte
09. April 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Tipps zu Rahmenbedingungen wie Urheberrecht, Impressum, Guidelines, Krisensituation, Erfolgsmessung
  • Datenschutz

Lernen Sie rechtliche Fallstricke einschätzen zu können, welche datenschutzrechtlichen Schwierigkeiten bei der Nutzung von Social Media Plugins auftreten können und in der Lage zu sein, mit negativen Äußerungen im Social Web umzugehen.

Webinar 5: Best Case
16. April 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Gelungene und relevante Best Practice Beispiele aus der B2B-Welt von Top-Marken

Lernen Sie komplexe Social Media Projekte eines B2B-Unternehmens kennen, die Einsatzmöglichkeiten vom Blogs im B2B-Umfeld und die Funktionsweise einer Social Service Community im B2B-Bereich.

Anmeldung

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Jan-Hendrik SenfJan-Hendrik Senf...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 9. April - 14. Mai 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Jana TitovJana Titov...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 23. Mai - 18. Juni 2018
  • 21. November - 12. Dezember 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Anna-Rebecca EgliAnna-Rebecca Egli...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 26. Februar - 16. Mai 2018
  • 27. August - 13. November 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
  • 26. Februar - 18. Juni 2018
  • 27. August - 12. Dezember 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Andreas BorgerAndreas Borger...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 13. Juni - 4. Juli 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Oliver ChaudhuriOliver Chaudhuri...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 5. - 26. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
access_time Orte und Termine
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 44 72 95 18
michelle.sellenriek@quadriga.eu