• Home
  • Social Media in der Unternehmenskommunikation 2018
Kommunikationsstrategie und -management

Social Media in der Unternehmenskommunikation 2018

Termine:
  • 20. Februar 2018 bis 24. April 2018
Standardpreis
  • 1190,00 € zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt. bis 26. Januar 2018

Wie setze ich Social Media für meine Unternehmenskommunikation richtig ein?

Als Privatperson können Sie Social Media nutzen wann und wie Sie möchten. Sie können alles ausprobieren, Anfragen ignorieren oder Ihren Account vier Wochen ruhen lassen. Als Unternehmen können Sie sich keine Experimente erlauben. Dieses E-Learning vermittelt Ihnen umfassendes Wissen für den professionellen Einsatz von Social Media für die Unternehmenskommunikation.

Interaktive Live Webinare

In einem virtuellen Klassenzimmer werden Ihnen die Inhalte live vermittelt.

On Demand

Im Lernportal stehen Ihnen im Nachgang alle Aufzeichnungen der Webinare zur Verfügung.

Industry Experts

Führende Experten vermitteln Ihnen topaktuelles Wissen und Praxistipps.

Abschlussarbeit

Am Ende des Kurses wenden Sie das Erlernte in einem authentischen Fallbeispiel an.

Individuelles Feedback

Damit Sie sich weiter verbessern können, erhalten Sie ein individuelles Feedback zu Ihrer Abschlussarbeit.

 

Überblick
Lernziel

Lernen und verstehen Sie in diesem E-Learning Kurs, welche Vor- und Nachteile das Nutzen von Social Media Kanälen im Unternehmen hat, welche Chancen und Risiken es birgt und wie Sie richtig damit umgehen.

Zielgruppe

Verantwortliche Mitarbeiter für Kommunikations- und Marketingaktivitäten in Unternehmen, Agenturen und Start-ups.

Webinar 1: Kommunikation im Social Web
20. Februar 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Veränderungen und neueste Trends in der Medienlandschaft
  • Social Media in Unternehmen
  • Instrumente aus dem Web 2.0: Wikis, Blogs, Microblogs, Podcasts und Bewegtbilder
  • Digitale Medien beim SV Werder Bremen
  • Zusammenfassung

Lernen Sie, die Veränderungen und aktuellen Trends in der Medienlandschaft kennen und erfahren, wie Sie die Vor- und Nachteile der Social Media Kommunikation für Unternehmen  analysieren. 

Webinar 2: Unternehmenskommunikation 2.0
27. Februar 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Strategien, Tools und Plattformen für die Unternehmenskommunikation im Web 2.0
  • Content und Botschaften
  • Vernetzung und Dialogführung
  • Evaluation von Unternehmenskommunikation 2.0

Lernen Sie, die Funktion bzw. Rolle der Unternehmenskommunikation im Kontext von Unternehmenskommunikation 2.0 kennen und erfahren, wie Sie Contentstrategien entwickeln sowie Themen und Stories generieren und verbreiten können. Nach dem Webinar können Sie Workflow und Strukturen von Unternehmenskommunikation 2.0 planen. 

Webinar 3: Pressearbeit 2.0
05. März 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Was ist Online PR?
  • Pressearbeit im Web - Instrumente und Kanäle
  • SEO: Was ist das und wie kann ich es einsetzen?
  • Der Wert des Pagerankings

Lernen Sie das Prinzip der Pressearbeit 2.0 kennen und erfahren Sie, welche Instrumente und Kanäle Ihnen für die Umsetzung zur Verfügung stehen. Nach dem Webinar können Sie erklären, welche Ziele mit SEO verfolgt werden und wissen, wie Sie dabei vorgehen können. 

 

Webinar 4: Web 2.0 in der internen Kommunikation
13. März 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Warum sind Web 2.0 Technologien so spannend für die interne Kommunikation?
  • Die wichtigsten Tools und Funktionen
  • Die gefühlten und wirklichen Herausforderungen von Web 2.0 in der internen Kommunikation

Lernen Sie, Anwendungsfälle und Ziele von Social Media in der internen Kommunikation kennen. Sie erfahren, welche Tools sich zur Umsetzung eignen und erhalten Einblicke in die Arbeit mit internen Corporate Blogs und in ein Social Intranet.

Webinar 5: Krisenkommunikation im Web 2.0
20. März 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Wie kommunikative Krisen entstehen
  • Wie die Skandalmaschine Internet funktioniert
  • Wie man das Internet und Social Media im Krisenfall einsetzen kann
  • Selbstverständnis und Haltung

Lernen Sie, die Grundregeln der Krisenkommunikation im Web 2.0 kennen und erfahren, welche zentralen Elemente bei der Entwicklung eines Konzepts zur Krisenbewältigung zu berücksichtigen sind. Nach dem Webinar kennen Sie mindestens drei wirksame Investitionsstrategien und –methoden, können diese vergleichen und an einem konkreten (Fall-)beispiel exemplarisch umsetzen.

Webinar 6: B2B – Strategien und ihre Umsetzung
10. April 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Ziele und Strategien
  • Plattformen und Kanäle richtig bespielen
  • Dialog, Interaktion und Engagement auslösen
  • Corporate Social Identity mit Content schaffen

Lernen Sie, die strategisch-kommunnikativen Potentiale für die B2B-Kommunikation im Social Web zu erörtern und erfahren, wie Sie Maßnahmen und Zielsetzuengen für die eignen Einsatzzwecke evaluieren können. 

Webinar 7: Strategisches Monitoring
17. April 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Grundlagen des strategischen Monitorings
  • Wie ist der Ablauf einer Analyse bzw. eines Monitorings?
  • Messen und Steuern von Social Media mit Hilfe von Kennzahlen
  • Erfolgskriterien und Stolpersteine

Lernen Sie, den allgemeinen Nutzen von Social Media Monitoring darzulegen und Anwendungsfelder zu skizzieren. Nach dem Webinar können Sie einen groben Überblick über die Vielfalt der Monitoring-Anbieter geben und wissen, wie Sie typische Social Media Kennzahlen bilden. 

 

Webinar 8: Social Media und Recht
24. April 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Rechtliche Grundlagen im Internet
  • Rahmenbedingungen bei Facebook, YouTube & Co.
  • Rechtssicherer Umgang mit nutzergenerierten Inhalten
  • Social Media Guidelines

Lernen Sie, die elementaren rechtlichen Rahmenbedingungen im Social Web kennen und erfahren, wie Sie spezifische Fragestellungen analysieren und bewerten können. Nach dem Webinar haben Sie einen Überblick über die neusten rechtlichen Entwicklungen und können komplexe Fragen der Verteilung des Contents und der Datenströme bewerten. 

Anmeldung
20.02.2018 bis 24.04.2018
1.190 € 1890 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Zertifikatskurs »Manager für interne und Change Kommunikation«
access_time Orte und Termine
  • 26. Februar 2018 bis 18. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Content Marketing 2017
Jutta LohkampJutta Lohkamp...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 30. Mai 2018 bis 27. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Schreibwerkstatt 2.0 - Schreiben für das Social Web 2017
Bas TimmersBas Timmers...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 24. April 2018 bis 29. Mai 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Influencer Relations 2017
Frederik TautzFrederik Tautz...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 28. November 2017 bis 23. Januar 2018
  • 17. April 2018 bis 22. Mai 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
NEU: Kommunikationsabteilung der Zukunft – von Newsroom bis Digital Collaborations 2017
Frederik TautzFrederik Tautz...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 5. Juni 2018 bis 26. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Praxiswissen interne Kommunikation 2018
Anna-Rebecca EgliAnna-Rebecca Egli...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 26. Februar 2018 bis 16. Mai 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Change Kommunikation 2018
Jana TitovJana Titov...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 23. Mai 2018 bis 18. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Social Media für B2B 2017
Oliver AlbiezOliver Albiez...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 5. März 2018 bis 16. April 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Praxiswissen Public Relations 2018
Michael HeinMichael Hein...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 26. Februar 2018 bis 16. April 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Zertifikatskurs »Social Media Manager«
access_time Orte und Termine
  • 20. Februar 2018 bis 26. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Change Kommunikation
Ulrike FührmannUlrike Führmann...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 17. Januar 2018 bis 31. Januar 2018
  • 23. Mai 2018 bis 18. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikationsstrategie und -management
Instrumente der Internen Kommunikation
Irene BauerIrene Bauer...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 26. Februar 2018 bis 16. Mai 2018
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 44 72 9 518
michelle.sellenriek@quadriga.eu