• Home
  • Multichannel Marketing
Kommunikation und Marketing im Web 2.0

Multichannel Marketing

Termine:
  • 18. April - 23. Mai 2018
Standardpreis
  • 890,00 € zzgl. MwSt.

Soziale Netzwerke ermöglichen eine direkte Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe. Marketingkommunikationsziele lassen sich so schneller und unmittelbarer umsetzen. Nutzen Sie diese Vorteile für Ihr Unternehmen durch ein gezieltes Multichannel Marketing.

 

Überblick
Lernziel

Lernen Sie eine erfolgreiche Multichannel-Strategie zu entwickeln und diskutieren Sie an Praxisbeispielen, welche Möglichkeiten Multichannel Marketing für Ihr Unternehmen bietet.

Zielgruppe

Marketingverantwortliche in Agenturen, Unternehmen, Institutionen und Start-ups.

Webinar 1: Was ist Multichannel Marketing
18. April 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Vom statischen Netz zu interaktiven Plattformen
  • Chancen und Risiken für Ihr Marketing
  • Wo anfangen? Der Fahrplan. Ein Vorschlag

Lernen Sie, welcher zentraler Aspekt dazu geführt hat, dass Social Media einen Wechsel vom statischen Netz zu interaktiven Plattformen vollzogen haben und wie dieser aussieht, welche Chancen und Risiken es für Sie und Ihr Unternehmen auf Social Media Plattformen es gibt, verschiedene Gründe für ein Engagement  in den sozialen Medien und wie Sie vorhandene Konzepte auf Ihr eigenes Unternehmen übertragen bzw. anwenden und mit eigenen Umsetzungsideen weiterentwickeln und realisieren können.

Webinar 2: Zielsetzung und Strategieentwicklung
25. April 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Bausteine einer erfolgreichen Strategie
  • Möglichkeiten der Ist-Analyse
  • Ziele definieren und erreichen
  • 10 Tipps für die eigene Social Media Strategie

 Lernen Sie, wie sie anhand 10 konkreter gezeigter Schritte eine Social Media Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln und auch direkt umsetzen können, in der Lage zu sein, den Ist-Zustand bzgl. der digitalen Kommunikation Ihres Unternehmens anhand einer SWOT  zu analysieren und • sinnvolle Maßnahmen anhand einer MusCow priorisieren und den künftigen Soll-Zustand als Vision - oder auch strategische S.M.A.R.T. Ziele für die operative Social Media Arbeit – schriftlich zu definieren.

Webinar 3: Social Media Channels und Tools
02. Mai 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Kurze Bestandsaufnahme: Neue Medien – für Mensch & Unternehmen
  • Social Media Netzwerke für Unternehmen
  • Community Building & Content Marketing: Was ist das?
  • Social Commerce: Social Media für die eigene Wertschöpfung nutzen

Lernen Sie, welche Faktoren des Medienwandels Unternehmen berücksichtigen müssen, alle relevanten Social Media Tools und deren Nutzergruppen, anhand welcher Faktoren Sie die Eignung der unterschiedlichen Social Media Plattformen für Ihr Unternehmen erkennen können und wie Sie für Ihre Zielgruppe attraktiven Content erstellen.

Webinar 4: Webseiten & Social Media-Profile rechtssicher gestalten
09. Mai 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Überblick zum Schutz- und Immaterialgüterrechte sowie zu den Rechtsgebieten des Marketingrechts
  • Rechtsfolgen, Haftung und prozessuale Fragen
  • Checkliste für Abmahnungen
  • Fallbeispiele und typische Fehler im Marketing
  • Informationspflichten

Lernen Sie die Strukturen des Medien- und Internetrechtes im Bereich Websites und Social Media kennen, welche Handlungen zulässig sind und welche Handlungen zu unterlassen sind, um rechtliche Probleme zu vermeiden und in der Lage zu sein, Rechtsprobleme besser beurteilen zu können, um die Effizienz Ihrer Tätigkeit zu steigern und damit Kosten zu sparen.

Webinar 5: Monitoring und Controlling
16. Mai 2018 | 18:00 bis 19:30Uhr

  • Social Media Controlling - Begriffsklärung, Gründe, Potentiale
  • ROI und KPIs
  • Tools für Monitoring und Controlling
  • Evaluation von Tools

Lernen Sie, was Social Media Monitoring und Social Media Controlling sind, warum beides wichtig ist und welche nachhaltigen Gründe es für Unternehmen gibt, dies einzusetzen, welche verschiedenen Arten von KPIs es gibt und wofür man sie zur Evaluation des Erfolgs von Social-Media-Maßnahmen einsetzt und wie man sich an die Aufgabe begibt,  ein eigenes Controlling aufzusetzen.

Webinar 6: Best Case: Sky Deutschland
30. Mai 2018 | 17:00 bis 18:30Uhr

  • Leitfaden für Ihr Social Media Marketing
  • Erfolgsmessung / KPI Management
  • Case Study: Sky

Anmeldung
18.04.2018 bis 23.05.2018
890 € 1

Teilnehmer

Person

Person
löschen

Person
löschen

weitere Person hinzufügen

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Mögliche Zahlungsarten:
banktransfer wirecard checkout page cc

* Pflichtfelder

1 zzgl. MwSt.

Weitere interessante Angebote

E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Stefanie SöhnchenStefanie Söhnchen...und Weitere
access_time Orte und Termine
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Matthias IhnkenMatthias Ihnken...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 30. Mai - 27. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Oliver AlbiezOliver Albiez...und Weitere
access_time Orte und Termine
Mehr Informationen
access_time Orte und Termine
  • 21. Februar - 27. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
access_time Orte und Termine
  • 27. Februar - 27. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Dr. Melanie GrundmannDr. Melanie Grundmann...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 16. April - 25. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
access_time Orte und Termine
  • 20. Februar - 26. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Dr. Carsten UlbrichtDr. Carsten Ulbricht...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 20. Februar - 24. April 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Oliver AlbiezOliver Albiez...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 26. April - 26. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Alexander LengenAlexander Lengen...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 7. - 28. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Mathias BürkMathias Bürk...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 29. Mai - 26. Juni 2018
Mehr Informationen
E-Learning / Kommunikation und Marketing im Web 2.0
Susan GrafSusan Graf...und Weitere
access_time Orte und Termine
  • 11. - 25. Juni 2018
Mehr Informationen
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!
Haben Sie Fragen?
Wir beraten Sie gern!

Tel. +49 (0)30 44 72 95 18
michelle.sellenriek@quadriga.eu