Auf Plakaten, im TV Spot und auf Youtube - Influencer begegnen uns derzeit überall. Doch muss ich heute mit Youtube-Stars und Instagram-Models arbeiten, um meine Zielgruppe noch zu erreichen?
Lernen Sie in diesem E-Learning-Kurs, wie Sie die richtigen Influencer für Ihre Bedürfnisse finden und ansprechen können.
Kommunikations- und Marketingverantwortliche in Agenturen, Unternehmen, Institutionen und Start-ups.
Lernziel folgt
Lernen Sie die wichtigsten Kriterien für die Influencer Auswahl sowie Wege zur direkten und indirekten Kontaktaufnahme kennen, den Unterschied zwischen Influencer Relations und Influencer Marketing und verschiedene Möglichkeiten zur Interaktion und zur respektvollen Beziehungspflege mit Influencern.
Lernen Sie welche fünf Schritte für die Aufsetzung einer Influencer-Kampagne nötig sind, welche Metriken bei der Auswahl der Influencer wichtig sind und welche rechtlichen Problematiken und Kennzeichnungspflichten sich bei gesponsertem Content ergeben.
Lernen Sie was Sie von der Zusammenarbeit mit Influencern erwarten können und was nicht, welche typischen Fehler es gibt, die sich vermeiden lassen, die wichtigsten Regeln zu Ansprache von Influencern und Communities zu benennen und sinnvolle von weniger sinnvollen Maßnahmen zu unterscheiden.